Gib Nachhilfe bei uns!

Nachhilfe in Physik

So spannend das Fach Physik für einige sein mag … für andere ist es ein Wirrwarr aus komplizierten Formeln und Naturgesetzen. Was wäre das schön, wenn da mal jemand Licht ins Dunkle bringen könnte?

Ihre Vorteile

Der Glühwürmchen -Effekt

Die Physik rühmte sich in der Vergangenheit mit einigen berühmten Wissenschaftler*innen: Isaac Newton, Marie Curie, Stephen Hawking, Max Planck und Galileo Galilei sind nur wenige davon. Die Physik erklärt Phänomene unserer Erde, unserer Welt und ihrer Gesetzmäßigkeiten: Optik, Mechanik, Elektrizität, Gravitation und Thermodynamik – nur wenige der Themen, die für Schülerinnen und Schüler wichtig sind.

Wenn ihr Kind sich mit dem Wechselwirkungsprinzip oder der Lorentzkraft auseinandersetzt und dabei im Dunkeln tappt, können unsere erfahrenen Nachhilfelehrer*innen helfen. Unser junges Team erinnert sich noch gut daran, wie es als Schüler*in in der Schule war und mit welchen Verständnisproblemen man zu kämpfen hat.

Meistens stellt sich nach wenigen Nachhilfestunden schon etwas ein, was wir den Glühwürmchen-Effekt nennen (mit höchster physikalischer Professionalität versteht sich): Unsere Schützlinge beginnen mit der Zeit in den verschiedenen Themenbereichen mehr und mehr zu leuchten. Bis irgendwann der Durchblick vollständig erreicht wird.

Typische Themen in Physik

Nachhilfe beantragen

Jetzt anfragen und professionelle Nachhilfe erhalten