Gib Nachhilfe bei uns!

Nachhilfe in Chemie

„Alles ist Chemie!“ – diesen Satz haben wohl jede Schülerin und jeder Schüler schon einmal vom Chemie Lehrer gehört. Trotzdem ist es verständlich, wenn einigen das Verstehen und Lernen der chemischen Inhalte wie Säuren, Basen und molaren Massen schwer fällt und die Faszination für das Fach ausbleibt.

Ihre Vorteile

Atome, Moleküle und Ionen

Obwohl im Chemie Unterricht oft spannende Dinge wie das Durchführen von Experimenten passieren, macht den meisten Schülern aufgrund des fehlenden Durchblicks der Chemie Unterricht keinen Spaß.

Oft sind es nur kleine Zusammenhänge, die geklärt werden müssen, damit der Aha-Moment erreicht wird. Zum Beispiel wozu die Ordnungszahl gedacht ist und wieso das Periodensystem so aussieht wie es aussieht oder welche Atommodelle es gibt. Nach unserer Erfahrung fehlt es Schülern, die in Chemie ihre Note verbessern möchten, oft an einfachen Erklärungen zu Zusammenhängen zwischen den verschiedenen chemischen Gesetzen.

Nachhilfe kann helfen dieses Ungleichgewicht auszugleichen. Ähnlich wie die Elektronen nach Ausgleich streben, können wir Ihrem Kind dabei helfen, Schwierigkeiten im Fach Chemie auszugleichen. 

Vorsicht – Explosionsgefahr!

Redoxreaktionen aufstellen, Alkane kennen, Stoffmengen und -konzentrationen berechnen, Isomere, Edelgase und Dipol-Dipol-Wechselwirkungen. Wem raucht da nicht schnell der Kopf? Aber Chemie-Frust muss nicht sein!

Wir helfen step by step … oder … Elektron für Elektron, den wichtigsten aller Stoffe zu verstehen – den Lernstoff! Für eine bessere Note in Chemie und ein gutes Gefühl in Klassenarbeiten und vor den Zeugnissen.

Nachhilfe beantragen

Jetzt anfragen und professio­nelle Nachhilfe erhalten